top of page

Geschenk von Mutter Erde an deine GebärMutter




Gänseblümchen und Gebärmutter







 

Wusstest du, dass das unscheinbare Gänseblümchen (Bellis perennis) die starke Kraft in sich trägt, deine Gebärmutter heilsam zu unterstützen. Schon früh im Jahr zeigt es sich als lebendiges Zeichen in der Natur und erinnert uns ans weiblich aufblühende FrühlingserWACHen. Am Wegrand, auf Wiesen und Weiden - es gibt vielerlei Orte, wo diese Blume meist in GemEINSchaft mit anderen Gänseblümchen erblüht und manchmal sogar einen weißen Teppich über das Gras legt.

Das Gänseblümchen gibt heilsame ImPULSe an die Haut und Schleimhaut. Diese Pflanze wirkt unterstützend sowohl die Wundheilung der Haut als auch bei Operationen. So kommt sie bei der Nachbehandlungen von Geburten zum Einsatz.

Im Rhythmus des Mondes erneuert sich die Gebärmutterhaut alle 28 Tage - im natürlichen Zyklus. Diesen Prozess unterstützt das Gänseblümchen.

EINLADUNG: Pflücke die Blüte von Gänseblümchen und lass dir seine Wirkung auf der Zunge zergehen, menge Gänseblümchen dem Salat bei, verfeinere Aufstriche oder Porridge, nimm sie in homöopatischer Dosierung zu dir oder verbinde dich mit der Pflanzenessenz. Zur Mittagszeit geerntet, wird auch die Kraft der Sonne in der Blume mitgeerntet und auf dich wirken!



 




 

www.petra-maria.at








Comments


bottom of page